201.Legion Foren & Communityregeln Mit dem Betreten des TeamSpeak-Servers und der Community akzeptiert der User die in diesem Regelwerk aufgeführten Regeln. Bei Nichtbefolgen dieser Regeln wird der User mit entsprechenden Maßnahmen bestraft. Eine Änderung des Regelwerks ist jederzeit ohne Ankündigung oder Anmerkung des Serverteams möglich und muss ausnahmslos zur Kenntnis genommen werden. Dabei schützt Unwissenheit nicht vor jeglichen Strafen. §1.1 NamensgebungDer Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen Wörter enthalten. §1.2 AvatarAvatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten. §2.1 UmgangstonDer Umgang mit anderen Teamspeak und Community Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.Wer jedoch keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben. §2.2 Server-ChatDer Server-Chat sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden. §2.3 Channel-hoppingChannel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt. §2.4 Gespräche aufnehmenDas Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. §2.5 AbwesenheitBei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel. §3.1 Kicken/BannenEin Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. §3.2 TS3 RechteTeamspeak sowie Community Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden. §3.3 WeisungsrechtServer Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen. §4.1 WerbungJegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln. §5.0 DatenschutzPrivate Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen. §5.1 Eigene Musik/TöneDas Einspielen von eigener Musik, oder das Übetragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt. §5.2 Bots (insb. Musik-Bots)Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist. §5.3 Upload von DateienEs ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.